Konfliktmanagement
Ein Unternehmen, eine Organisation, eine Einrichtung muss sich damit auseinandersetzen, dass in ihrem sozialen Gefüge Spannungen auftreten und Reibungen entstehen. Führungskräfte und Mitarbeiter sind gefordert mit diesen Gegensätzen konstruktiv umzugehen, sind jedoch mit dieser Aufgabe häufig überfordert.
Als neutrale, außenstehende, dritte Partei helfe ich Ihnen beim Konfliktmanagement und bei der Konfliktbehandlung durch zielgerichtete Intervention im Rahmen dessen, wozu die Konfliktparteien bereit sind.
Konflikte sehe ich als Basis jeder Weiterentwicklung und so möchte ich den konstruktiven Umgang mit Konflikten vermitteln. Hierbei geht es mir um die Bewusstmachung von Eskalationsmechanismen, das Aufarbeiten von Konfliktthemen und das gemeinsame hinführen der Konfliktparteien zu konstruktiven Lösungsansätzen, die, wenn sie gelebt werden, ein erfolgreiches Miteinander ermöglichen.
Weitere Dienstleistungen
Kundenservice Beratung
Perfektes Kundenservice schafft Alleinstellungsmerkmale, öffnet Marktnischen und ermöglicht jedem Unternehmen Umsatzsteigerungen zu generieren.
Mehr InfosVorbereitung auf Zeugenaussagen in Zivilgerichtsverfahren
Die Vorbereitung von Personen auf ihre Zeugenschaft, ist ein wichtiger Part für einen erfolgreichen Prozessverlauf.
Mehr Infos