Interne und externe Kommunikation
In jedem Unternehmen hat sich im Laufe der Zeit ein eigener Modus für die Verständigung innerhalb der Organisation entwickelt. Das meint beispielsweise die Verständigung innerhalb der Geschäftsführung, zwischen eigenständigen Abteilungen, zwischen Hierarchieebenen, zwischen Führungskräften und zwischen Mitarbeitern.
Durch Analyse und Bewusstmachung praktizierter Verständigungsmuster lassen sich Ideen und Vorschläge für Verbesserungen und Weiterentwicklungen erarbeiten, die zu Effizienzsteigerungen im Gefüge und damit in der gesamten Organisation führen.
Für viele Unternehmen stellt die Auseinandersetzung mit ihren Kunden in schriftlicher, telefonischer oder persönlicher Form eine permanente Herausforderung dar.
Diesem wichtigen und hoch sensiblen Bereich sollte höchste Aufmerksamkeit zukommen, zumal der Kunde die Lebensader des Unternehmens darstellt.
Ich unterstütze und begleite Sie bei der Entwicklung von Korrespondenzvorlagen, sowie bei der Konzeption der Darstellung Ihres Unternehmens, Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung. Auch berate ich Sie bei der Erarbeitung von Verkaufsgesprächen, Einwandbehandlungen und beim Beschwerdemanagement.
All diese Leistungen stehen bei mir unter der Prämisse des wertschätzenden Umgangs mit Kunden.
Rede damit ich dich sehe.
Sokrates
Weitere Dienstleistungen
Kundenservice Beratung
Perfektes Kundenservice schafft Alleinstellungsmerkmale, öffnet Marktnischen und ermöglicht jedem Unternehmen Umsatzsteigerungen zu generieren.
Mehr InfosVorbereitung auf Zeugenaussagen in Zivilgerichtsverfahren
Die Vorbereitung von Personen auf ihre Zeugenschaft, ist ein wichtiger Part für einen erfolgreichen Prozessverlauf.
Mehr Infos